Donnerstag, 19. März 2009

Sebastian Eck

Sebastian Eck, geboren 1983, ist der neue Stern am Sprecher-Himmel. Die Redaktionsleitung der "Kulturzeit" auf 3SAT hat ihn vor einigen Wochen zum Off-Sprecher für die von der 3SAT-Redaktion selbst produzierten Beiträge gekürt und man darf der Redaktionsleitung von 3SAT dazu nur gratulieren: Pahh, eyh! Endlich wieder eine markante Stimme im Äther. Sebastian Eck's stimmliches Timbre hat dabei die Markanz einer Mischung aus Arnold Marquis und Zarah Leander und wird sicherlich noch weiter reifen.

Endlich "spielt" in der Sprecher-Liga wieder einer auf dem stimmlichen Niveau von Sprecher-Giganten wie Gert-Günther Hoffmann, Arnold Marquis, Edgar Ott, F.W. Bauschulte & Niels Clausnitzer und kann auch noch richtig Sprechen! Es ist sehr zu hoffen, dass Sebastian Eck auch "Cover" im Synchronbereich finden wird, um dabei mitzuhelfen, das in Deutschland seit zwei Dekaden vorherrschende "Stimmsoßenkartell" zu beenden. Denn es macht seit rund 20 Jahren wirklich keinen Spaß mehr, deutsche Synchronfassungen mit diesem verwechselbaren und kontourlosen Einerlei an Stimmen anzuhören. Eck könnte mithelfen, dies erfolgreich zu beenden. Toi, toi, toi - also. Sebastian Eck ist als Sprecher buchbar unter:

http://www.sebastian-eck.de

und hoffentlich auch bald recherchierbar bei den Kollegen von der Deutschen Synchronkartei, die ich heute links in die Linkliste mit aufgenommen habe.


ATRIUM
Photo-Link: http://www.sebastian-eck.de/pages/images/stories/sebastianeck/vor_mikrofon_b.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.