Montag, 10. Januar 2011

Wer soll "qualitatives Wachstum" kontrollieren?

Die Zwischenrufe von Meinhard Miegels "Denkwerk Zukunft", eine Art aktuelle Adaption von Robert Jungks weitsichtigem 'Zukunftswerkstätten-Modell, sind immer prächtig zum Zähneausreißen. Meine Fragen zum jüngsten "Denkanstoß" und in Richtung "Denkwerk Zukunft" wären etwa:

Wer soll "qualitatives Wachstum" kontrollieren?

Und wer schickt sich selbst in Positionen, den Wandel von quantitativem Wachstum zu qualitativem Wachstum zu kontrollieren?

Wie verhält sich die alte Machtelite, damit sie auch die neue Machtelite unter neuen Bezugsrahmen und in neuen Kontexten sein kann?

http://www.denkwerkzukunft.de/index.php/aktivitaeten/index/Zwischenruf-Jan-11

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/viele-branchen-werden-sterben-und-schei...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/global-warm...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/bevoe...

JP

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.