Montag, 4. Mai 2009

Jucy story on Robert Redford from Napa Valley

NYT und SF Chronicle berichten auf Ihren Websites von einer "jucy story" über Robert Redford's Konflikt einer verdichtenden Ansiedlung einer "grünen Kommune" in zu dichter Nähe zu seinem Wohn-Anwesen im Napa Valley, nördlich der Bucht von San Francisco. Natürlich ist keine Siedlung besser als eine "grüne Siedlungsweise"; denkt man Redford's Argumentation zu Ende, müsste man Redford dort allerdings enteignen und aus seinem Anwesen im Napa Valley rausschmeißen. So orten sich künftige Konfliktlinien vor, die absehbar zunächst allerdings dazu führen dürften, dass doch weiter gebaut und Landschaft verbraucht wird (eben mit grünem "Etikett"), der Konflikt abgebogen und radikale Schlußfolgerungen eben nicht gezogen werden. Eine hübsche Geschichte und eine nette Variante...

ATRIUM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.